60 Jahre KLJB Ennigerloh

Endlich war es soweit. Nach langer, intensiver und arbeitsreicher Vorbereitung war es da, unser Jubiläumswochenende. Viele helfende Hände trafen sich am14.August 2009 morgens, um die große Jubiläumsparty vorzubereiten.

Diese startete abends im Festzelt am Hohen Hagen.Sie war alles in allem ein voller Erfolg, die Stimmung war super.

Am nächsten morgen ging es dann mit dem Umbau los. Aber mit den erneut zahlreichen, wenn auch vom Vorabend noch müden helfenden Händen haben wir auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert.

Am Sonntag morgen ging er dann los, der Familientag im Hohen Hagen.Gestartet wurde mit einer feierlichen Festmesse, in dieser wurden auch die Seifenkisten für das später folgende Seifenkistenrennen gesegnet.

An diesem nahmen mehrere Mannschaften teil, die Sieger in der Kathegorie schnellste Seifenkiste war das Team KLJB Ennigerloh 1. Den 2. Platz belegte die KLJB Ostenfelde, den 3. das Team des Kegelclubs "Gib mir die Kugel". Den preis für die schönste Seifenkiste erhielten die Auszubildenen der Firma Mense Dienstleistungen.

Neben dem Seifenkistenrennen wurde auch die Kinderbelustigung angeboten, desweiteren verkauften die Landfrauen Kaffee und Kuchen.

Alles in Allem war es ein gelungenes Jubiläumswochenende, die viele Arbeit hatte sich gelohnt.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Festwirt Heiko Weitenberg, allen Sponsoren und allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben, dieses unvergessliche Jubiläum möglich zu machen!!!

Landjugend Ennigerloh